Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

1. Geltungsbereich

Diese Richtlinien gelten für alle Käufe und Buchungen auf meldo.ch, insbesondere für digitale Inhalte, Abonnements und Lernpakete.

2. Kein Rückgaberecht für digitale Inhalte

Gemäss Art. 40f OR besteht kein Widerrufsrecht bei digitalen Inhalten, sobald der Zugriff begonnen hat (z. B. beim ersten Login oder Abruf der Inhalte).
Mit dem Kauf erklärst du dich ausdrücklich damit einverstanden, dass du auf dein Rückgaberecht verzichtest, sobald die Inhalte freigeschaltet sind.

3. Kulanzregelung

Trotzdem ist uns deine Zufriedenheit wichtig. Wenn du mit einem Produkt oder Abo nicht zufrieden bist, kannst du dich innerhalb von 7 Tagen nach Kauf unter Angabe des Grundes bei uns melden:
📧 info@meldo.ch

Wir prüfen deine Anfrage individuell und können in begründeten Fällen eine teilweise oder vollständige Rückerstattung gewähren.

4. Abonnements

Abos können je nach gewähltem Modell monatlich oder jährlich abgeschlossen werden.

  • Eine Kündigung ist jederzeit per Ende der Laufzeit möglich.
  • Es erfolgt keine automatische Rückerstattung bei Nichtnutzung.

5. Technische Probleme

Sollte es zu technischen Schwierigkeiten kommen (z. B. kein Zugriff auf Inhalte), wende dich bitte an unseren Support. In diesen Fällen bemühen wir uns um eine schnelle Lösung oder bieten gegebenenfalls eine Gutschrift oder Verlängerung an.


📌 Fragen?
Bei Unsicherheiten oder Problemen schreibe uns gerne an:
📧 support@meldo.ch

Wir helfen dir weiter – fair, schnell und unkompliziert. 🎶